1.0 von 5 Sternen Traumhaus erstellen ist nicht möglich!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: meinHausplaner Der Standard für die Hausplanung und Kalkulation - mit 100 Häusern und 30 Tage Geld Zurück Garantie (CD-ROM)
Hallo,

ich bin schlichtweg enttäuscht von diesem Programm. Normal muss man sein geld zurückfordern!

Wer sein Traumhaus bauen will ist hier falsch!

Ich habe versucht ein Haus selber zu entwerfen. Dabei kommen folgende negative Punkte auf:
- Im Standarthaus (Muss man auswählen wenn man selber was entwerfen will) ist immer ein Keller dabei! Warum? Wie kann man den entfernen?
- Einen Grundriss für EG und OG, bei dem die Grundfläche des EG größer als die des OG ist nicht möglich zu erstellen!
- wenn man ausenwände Bündig ansetzen will, wird immer versetzt angesetzt
- die Masse nochmals zu ändern ist quasi unmöglich!

Mit diesem Programm konnte ich nicht mein Traumhaus entwerfen!

Schade!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.05.2012 17:40:24 GMT+02:00
BrotherLouie meint:
Das ist schlichtweg falsch. Für den freien Entwurf gibt es die leere Projektvorlage dort kann man selbst auf dem freien Blatt planen. Auch ist es einfach falsch, dass man ein Geschoss nicht größer machen kann als das darunter liegende. Dazu müssen einfach die Wände verschoben werden. Nach innen oder außen wie man will. Das ist im übrigen in jeder Planungssoftware so. Auch ist falsch, dass man keine Wände direkt übereinander setzen kann. Dazu gibt es bei youtube extra ein Schulungsvideo. Es wäre schön, wenn man bevor man hier solche Kritiken schreibt erst einmal den support zur Software anschreibt, das Handbuch liest oder jemanden fragt, der sich auskennt. Acho, man kann natürlich jedes Maß im nachhinein ändern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 16:29:11 GMT+01:00
Dünzi meint:
Hallo,
ich hätte gerne ein Haus ohne Keller mit einem Flachdach.
Wie bekomme ich es hin, dass in der freien Vorlage auch nur diese Geschosse angezogen werden (auch in der Kalkulation)?
Ich habe hier immer vier Ebenen (Bodenplatte, Keller; EG ;Dachgeschoss)

Ich möchte eigentlich nur wie die Vorlage "Haus mit Flachdach Vorlage 1" nur ohne Keller, ohne Dachgeschoss und ohne "Freisitz" ohne Balkon. Ich schaffe es aber auch nicht, dass Model so abzustrippen.

Gruß