5.0 von 5 Sternen Endlich, auf so ein Hörbuch habe ich schon lange gewartet!, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wirkung steigern: Dresscodes entschlüsseln von A - Z / Hörbuch (Audio CD)
Ich war und bin immer noch total begeistert und kann dieses akustische Nachschlagewerk nur jedem empfehlen. Egal ob es sich um berufliche oder private Anlässe handelt, dieses Hörbuch hat auf alle Fragen zur korrekten Kleidung eine Antwort parat, so das man jeder Dresscode-Herausvorderung gewachsen ist.

Zusätzlich ist mir beim Hören immer wieder aufgefallen, wie wenig ich teilweise über das Tragen von Kleidung wusste. Ich habe dieses Hörbuch fast ausschließlich im Auto gehört, teilweise sogar auf dem Weg zu einem Kunden. Dabei musste ich einige Male schmunzeln und mir wurde etwas unbehaglich, weil ich festgestellt habe, dass ich mein Outfit zu dem bevorstehenden Termin strategisch hätte anders zusammenstellen sollen. Wer sich, wie ich, oft rein intuitiv anzieht und glaubt, ein sauberer Anzug, Hemd, Krawatte und geputzte Schuhe würden vollkommen ausreichen, kann hier noch so Einiges über die Wirkung von Kleidung und Farben lernen. Ich persönlich bin dadurch auch um einiges selbstsicherer geworden.

Auch wer sich generell für das Thema Kleidung und Dresscodes interessiert wird hier noch viele hilfreiche Informationen finden um sein Wissen zu erweitern.

Der Aufbau ist auch einfach genial! Da jedes Thema ein eigenes Kapitel besitzt, kann dieses gezielt angesteuert werden und bei Bedarf noch mal kurzfristig angehört werden. Dies erspart lästiges Suchen und könnte effektiver nicht gestaltet sein.

Die Stimme der Autorin empfand ich ebenfalls als sehr angenehm, da sie gezielt die Dinge auf den Punkt bringt, ohne 'oberlehrerhaft' zu klingen. Man merkt, dass sie aus ihrer langjährigen praktischen Erfahrung als Imageberaterin heraus spricht.

Mein Fazit: Ein ganz hervorragendes und sehr empfehlenswertes Hörbuch!

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 3.161.377