ARRAY(0xaa980180)

5.0 von 5 Sternen Neues Feeling, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau (Elektronik)
Schliesse mich im positiven Sinn vielen meiner Vorrednern an.
Ich war bisher ausgesprochener Buch Fan, aber so klein und leicht und handlich, das überzeugt mich dann doch den Versuch zu wagen.

Kurze Anmerkung bezüglich Meckereien hier:

Format: Ja, der Kindle kann "nur" dass Amazon-Format und .mobi und ein paar andere kleine.
Und? Ich habe noch kein Buch gesehen dass es woanders gäbe und hier bei Amazon nicht.
Preise sind überall gleich, ich sag mal Buchpreisbindung.

Apropos Preise: Des ewige Gehacke auf die Preise für die eBooks kann ich nicht mehr hören, ernsthaft.
Ich hoffe dass einigen Schreihälsen hier drin klar wird, dass die Preise von den Verlagen gemacht werden.
Amazon ist der Händler, nix anderes, ohne Einfluss auf irgendwelche Preisvorstellungen.

Der kleine Kindle kann dies und dass nicht: Wenn ich mir so ein Gerät kaufe, dann schaue ich doch
vorher ob es dass kann was ich brauche, was ich mir vorstelle. Wenn ich ein Gerät haben will
dass Touchscreen hat und nen MP3 Player und was weiss ich noch alles dann hol ich mir doch nicht
den kleinen Kindle.

Langer Rede, viel Schimpfen, kurzer Sinn:

Ich hab ein Gerät gesucht, dass klein ist, leicht, kompakt mit nem vernünftigen Display.
Ein Gerät mit dem ich prima lesen kann, und nix anderes. Und da sehe ich aufm Markt beim besten
Willen nix Besseres als den neuen Kindle. Und mich mit dem Format an Amazon zu binden ist
für mich überhaupt nicht mal der Rede wert. Ich bin hier seit ca. 15 Jahren guter Kunde,
und bin auch immer so behandelt worden. Wenn ich mit nem Händler kein Problem habe, dann ist
das Amazon. Daher habe ich auch grosses Vertrauen, auch wenn ich mich mit dem Kindle
hier binde. Gerne sogar, hier weiss ich dass ich als Kunde noch was zähle.

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute hier auf die "Formatpolitik" (EPub etc...) von Amazon schimpfen, und
daheim nen Telefon und n Buch liegen haben mit nem Apfel drauf... (Kleiner, scherzhaft gemeinter Querschuss zum Schluss^^)

Ich kann den kleinen Kindle empfehlen, wenn ihr was zum lesen sucht, ohne Schnickschnack und Brimborium.
Genau so ein Gerät hab ich gesucht. Wünsche allen zufriedenen Kindle-Usern ein fröhliches Lesevergnügen! :)

Ersteintrag: 11.10.2011 20:25:15 GMT+02:00
WSG meint:
Gut gebrüllt Löwe, würden wir in Österreich sagen! :-) *daumennachoben*

Veröffentlicht am 11.10.2011 21:06:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2011 21:11:53 GMT+02:00
I. Stenger meint:
sehr sehr gut, genauso sehe ich das auch.
Kann die schlechten Bewertungen einiger
auch nicht verstehen. Ich bin sehr mit dem
Kindle zufrieden und will auch nichts anderes.

Veröffentlicht am 12.10.2011 16:34:24 GMT+02:00
Effect meint:
Ehm Herr der Ringe gibt es nur als epub und Harry Potter wird es auch nicht bei Amazon geben, sondern bei pottermore.com

Ort: München