5.0 von 5 Sternen Sssss..., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brotherhood of the Snake (MP3-Download)
Ein wenig verdutzt und gleichzeitig auch überrascht war ich schon als ich die "BROTHERHOOD OF SNAKE" Scheibe die ebenfalls gerade neu neben dem mehr als grandiosen Sampler "AHEAD OF TIME"(beide aus dem Hause "BOSHKE BEATS RECORDS") entdeckt habe. Was mir wiederum zeigt das immer mehr Menschen erwachen und das ich mit meinen Ansichten längst nicht mehr allein dastehe und ich mir und meinen Eingebungen durchaus vertrauen kann.

Wobei ich sagen muss das dieses Sampler auch sehr gelungen ist , auch wenn er nicht ganz so spektakulär daherkommt wie meine neue Lieblingsscheibe "AHEAD OF TIME", die wirklich neue Maßstäbe setzt und ein wirklicher Schatzt im elektronischen Bereich der Musik ist, der ganz sicher etliche Musiker in Zukunft inspirieren wird. Aber auch hier werden wir mit sehr genialer Musik erneut verwöhnt und es befinden sich die ein oder anderen Tracks die es mehr als wert sind von mir an dieser Stelle erwähnt zu werden.

Mein persönlicher Favorit ist erstmal das schon etwas ältere Stück aus dem Jahre 2008 und zwar "BUILDING NUMBER 7" von "X-DREAM", welches auf der "MARCH" EP zu finden ist, gefolgt von der "UNREST(PLAIN EDIT)" Version von "MIDI MILIZ", welche mir sogar noch besser gefällt als das Original, welches Ihr auf dem Sampler "CHRONIKA IV"(BOSHKE BEATS RECORDS") finden und bewundern könnt. Genauso wie die Original Version von "THE DELTA", "DEEP & BLEEP", welcher hier im "STRIPPED MIX" neu veröffentlicht wurde, der Track ist übrigens in Zusammenarbeit mit dem Gründer des Labels "ALEX TOLSTEY KAPLAN" entstanden und auch sehr nett anzuhören. Auch der Track "HORROR"(wie passend zum Thema) von "SOUKERVALLI" hat es echt in sich und auch der Opener "FM FACTORY(PALLIDA REMIX) von Mastermind "FUZZION" ist nicht zu verachten. Auch das relativ neue Project vom Labelchef Alex "TRIANGLE EYES" in zusammenarbeit mit "KONSTANTIN GERVIS" und "MICHEAL HANDROS", hat hier ein sehr hörenswerten Track und zwar "HALLOCINOTHEN" beigesteuert und auch Boshke Familienmitglied "JUREK PREZEDZIECKI"("BIGWIGS") ist wieder mit von der Partie und es finden sich sogar gleich zwei Tracks mit auf dem Sampler, einmal "THIRTY HURRY" und von seinem sehr geilen Track "LA PIECE BLUE" den Ihr Original auf "AHEAD OF TIME" genießen könnt, findet sich hier eine Downbeat Version im (QUIT K REMIX).

Aber das war noch immer nicht alles den es gibt von "BOSHKE BEAT RECORDS" nämlich noch ein Sublabel und zwar "HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT" welches "ALEX TOLSTEY KAPLAN" mit dem Act "ALIC"("VOLKER JAKUBZIK & ADAM ZAWADZKI) vor einigen Jahren gegründet hat, wobei hier der Sound noch mehr in Richtung "TECH-TRANCE" geht und auch hier sind drei sehr brillante relativ neue Sampler herausgekommen und zwar einmal die beiden "X" und "X.1" Teile und der "GREAT ATLAS OF THE UNDERGROUND CARTOGRAPHY: THE ESOTERIK RIDDLES FROM TEZCATLIPOCA" und dann nochmal die drei "THE BEST OF HORNS & HOOFS" Teile, welche ich im folgenden hier auch bald rezensieren werde, zumal sich hier einer meinen absoluten Lieblingstracks befindet, aber das bleibt erstmal noch eine Überraschung...

Wer dann immer noch nicht genug bekommen könnt, findet Ihr übrigens auf "SOUNDCLOUD" so einige DJ-Sets von "ALEX TOLSTEY KAPLAN" und auf der Homepage vom Label könnt Ihr alle Veröffentlichungen des Hauses in bester Wave Qualität bis zum "CHRONIKA IV" Sampler frei hören, womit wir dann erstmal die nächsten Wochen und Monate genug neue Medizin haben um unseren "OUR OWN HAPPINESS" Neubeginn mit Freude und frischen Elan weiter zu gestalten und die alten Prägungen die uns hier gefangen gehalten haben, endgültig hinter uns zu lassen...

In diesem Sinne viel Spass!!!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel