4.0 von 5 Sternen Die Totenköpfe sind zurück..., 25. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Skulls II (DVD)
zum Film:
4,3/5,0
Action: ****°
Spannung: ****°
Anspruch: ****°
Erotik: ***°°
Humor: **°°°
Musik: ****°
Obwohl der Film keine neue Handlung hat, ist er sehenswert. Der Plot ist plausibel und ohne Lücken, die neuen Darsteller sorgen für den Charme und Spannung. Doch der Film versucht immer wieder eine Verbindung zum ersten Teil herzustellen, das gelingt ihm teilweise. Doch mir wäre es lieber gewesen, wenn der Film gar keine Verbindung zum ersten Teil hätte, denn dann wäre der Film ein sehr eigenständiger Thriller. Jetzt erinnert der Film teilweise an den ersten Teil, aber trotzdem bietet der Film immer wieder neue Ideen und neue Wendungen, sodass der Film nie langweilig wird und immer wieder Spannung bietet. Zur Kauf der DVD oder VHS kann ich nur richtigen "Skulls-Fans" raten (wie ich), der Rest sollte sich den Film lieber für einen gemütlichen Videoabend aus der Videothek ausleihen.
Zur DVD:
Film: 2
Bild: 1
Ton: 1
Ausstattung: 3
Zum Film brauche ich ja nichts mehr sagen,
das Bild ist sehr scharf und farbenprächtig,
der Ton ist einwandfrei und
das Bonusmaterial ist befriedigend: 4 Trailer, Making Of, Kapitelauswahl, Untertitel und Sprachauswahl ist einfach zu wenig. Ein "Cast & Crew" wäre nicht schlecht, wegen der (noch) unbekannten Schauspieler.
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit der DVD.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 3.847.166