5.0 von 5 Sternen Essen, Essen, Essen, 18. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Essen als Ersatz. Wie man den Teufelskreis durchbricht (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen, als ich an einem Abend entäuscht und traurig ins Bett gegangen bin, weil mein Verlobter zu mir gesagt hat: "Du nervst mich mit deinem ständigen erzählen über essen und über dein Gewicht usw.!" Er hat das nicht einfach so gesagt...ich war gekränkt und fühlte mich mit meinem Problem oder meinem Lieblingsthema -Essen- alleinegelassen! Das Buch stand schon lage in meinem Regal und nun war es dran! Komischerweise hab ich mich schon im ersten Kapitel verstanden gefühlt...das war gneau mein Problem! Die Autorin scheint selbst dieses Problem sehr genau zu kennen und gesteht einem auch Rückfälle und Schwierigkeiten bei der Umsetzung zu. Ich bin nicht übergewichtig und es drehte sich bei mir trotzdem alles ums Essen. Nun, nachdem ich das Buch gelesen habe scheint es mir, als sei Land in Sicht!!!! Ich fühle mich viel besser und kann mich tatsächlich schon nach so kurzer Zeit 3 Wochen) mit anderen Dingen beschäftigen als mit dem Essen. Ein für mich komischer Nebeneffekt..ich hab 2 Kilo abgenommen, seitdem ich esse wenn ich Hunger habe und esse was ich möchte. Das ganze ohne Zwang! Ein Tolles Buch und eine tolle Hilfe. Ich werde es trotz Vortschritte gleich nochmal lesen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel