ARRAY(0xa6e9c75c)

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 14. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz (Elektronik)
Ich habe diesen Receicer seit einer Woche an einem 107cm Philips Full-HD LCD-Fernseher in Betrieb und bin von der Bildqulität begeistert.

Für diesen Preis hätte ich eine solche Leistung kaum erwartet.

Die Inbetriebnahme des Gerätes war völlig problemlos und die Menüstruktur gibt keine Rätsel auf.
Die Anleitung braucht man eigentlich nicht. Das Menü ist sehr gut gegliedert und selbsterklärend.

Auch der Lieferumfang kann sich sehen lassen.
Zusätzlich zum Gerät selbst und der Fernbedienung sind auch ein Scart- und ein HDMI-Kabel dabei.
Allerdings hatte ich mit dem HDMI-Kabel ein Problem. Sporadisch viel das Bild aus. Ich vermute einen Bruch in einer Leitung des Kabels. Ich habe mir ein neues HDMI-Kabel besorgt, und das Problem war beseitigt. Da ich allerdings noch nirgends einen Hinweis auf diesen Fehler gelesen habe, und das Kabel sowieso als kostenlose Beigabe im Karton lag (in der Produktbeschreibung ist es nicht einmal erwähnt) ziehe ich dafür auch keinen Stern ab. Wahrscheinlich tritt dieser Fehler nicht generell auf und war einfach Pech.

Ich kann diesen Receiver guten Gewissens weiter empfehlen.

Und auch zu Amazon möchte ich noch ein Wort verlieren, auch wenn das eigentlich nicht hier her gehört.
Ich habe den Receiver am Freitag nachmittag gegen 14.00 Uhr bestellt, Bezahlung per Bankeinzug gewählt und das Gerät war am Samstagvormittag um 10.00 Uhr bei mir. Und das ohne Overnight-Express-Versand und bevor das Geld von meinem Konto abgebucht war. Auch hierfür 5 Sterne.