4.0 von 5 Sternen Spannungsreiche Real Fiction, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman (Taschenbuch)
In ganz Europa geht auf einmal das Licht aus - an einem kalten Februartag in einer nahen Zukunft bricht die Stromversorgung zusammen. Alle Versuche, die Kraftwerke wieder zum Laufen zu bringen, scheitern. Die Folge: Dunkelheit, Kälte, Zusammenbruch der Wasser- und Lebensmittelversorgung, Ausfall der Kühlsysteme bei den AKWs. Die Verantwortlichen sind ratlos. Nur Manazano - einem italienischer Ex-Hacker - ist etwas aufgefallen. 799 Seiten benötigt er, um die Welt zu retten. Danach ist er ziemlich zerschrammt. Spannender, gut recherchierter Stoff - vielleicht hätte man es um gut 100 Seiten kürzen können (die Stimmungsbilder aus dem Berliner Regierungssitz bringen die Handlung eigentlich nicht so recht voran), dann wäre es ein perfekter Thriller geworden. Aber auch so: Leseempfehlung!
P.S. Ich glaube, ich werde so die eine oder andere Konserve einlagern, man weiß ja nie. Nach diesem Buch habe ich das Vertrauen, in unsere Sicherheitssysteme so ein wenig verloren....

Tom Kadi
(VINE®-PRODUKTTESTER)