Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ruhiges aber bildgewaltiges Meisterwerk, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Wer sich schon einmal mit Filmen beschäftigt hat, die im alten Japan oder China spielen, der wird feststellen, dass es in diesen Filmen meist ruhiger zugeht als in westlichen Blockbustern. Das kann soweit gehen, dass der Film langatmig oder gar langweilig wirkt - aber das ist bei 47 Ronin nicht der Fall!
Zwar wird der Film auch größtenteils sehr ruhig erzählt, doch die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, was bei anderen Filmen dieses Genres oft passiert.
In diesem Film begeben wir uns ins feudale Japan, allerdings in eines, in dem auch mythologische Gestalten und Fabelwesen real sind. Man sollte deshalb nicht erwarten, dass es ein 100%iges Historiendrama ist. Leute, die keine Fantasy-Gestalten mögen, sollten lieber zu einer Dokumentation greifen!
Die Umsetzung der Kreaturen ist sehr schön und wirkt sehr stimmig, wer sich schon einmal mit japanischen Fabelwesen befasst hat, wird diese Meinung teilen. Ich bin sehr froh, dass diese Verbindung zur Mythologie eingebaut wurde!
Der Film ist inspiriert von einer wahren Geschichte über die 47 Ronin (= herrenlos gewordene Samurai), die ihrem Herrn bis über den Tod hinaus loyal waren.

Die Kostüme und Schauplätze sind wunderschön gestaltet und sehen sehr originalgetreu aus.
Auch die Schauspieler sind gut gewählt und überzeugend.

Fazit: 47 Ronin ist sehr bildgewaltig inszeniert und lädt ganz ohne Hektik dazu ein, sich zurückzulehnen und die herrlichen Bilder einfach auf sich wirken zu lassen und zu genießen. Auf jeden Fall ein Meisterwerk für sich!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.03.2014 10:16:50 GMT+01:00
Dennis Pollok meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014 16:05:28 GMT+01:00
Lesewurm meint:
Ich fand den Film gut auch wenn er evt ohne Keanu besser gewesen wäre. Und wer das Original kennt ist äh Enttäuscht von dem Film, aber schlecht ist er nicht.