3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Modelle, leider Fehler bei den Arbeitsbeschreibungen, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt des Buches wurde von meinen "Vorrednern" schon sehr schön beschrieben. Ich finde die Modelle auch sehr gut getroffen und eben zum Teil auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. ABER ES GIBT EIN GROssES MINUS: Es sind leider eine Vielzahl von Fehlern in den Arbeitsanweisungen! Statt Abnahme eine Zunahme, Farbwechsel wurde nicht erwähnt, usw. Dies macht das Nacharbeiten für einen nicht so geübten Handarbeiter äußerst schwer. Es gibt auch Beschreibungen in denen so kurz (unzureichend) oder auch falsch beschrieben wurde, dass man mehrere Versuche braucht, um herauszufinden, wie es wirklich gemeint war.
Insofern muss ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2012 00:14:19 GMT+01:00
Marla2903 meint:
Leider muss ich diesem Kommentar zustimmen. Erst war ich von dem Buch begeistert:
wunderschöne Aufnahmen, bezaubernde Blüten, guter Druck, schöne Farben usw.
Als ich dann mit dem Nacharbeiten der Häkelmodelle begann, habe ich mich nur über die unklaren, fehlerhaften Anleitungen geärgert. Auch bei den gestrickten Blüten gibt es Unklarheiten. Zum Beispiel bei der Tulpe: Q bedeutet Querfaden, aber was soll ich da tun? Einen Umschlag bilden, aus dem Querfaden eine neue Masche stricken...? Was nützen mir schöne Abbildungen, wenn ich sie nicht nacharbeiten kann oder viel Zeit brauche, um die Beschreibung zu entschlüsseln? Deshalb bin ich sehr unzufrieden.

Veröffentlicht am 20.07.2013 19:13:02 GMT+02:00
Mama meint:
sehe ich ganz genauso, ohne die häkelschrift, an der ich auch ab und an zu knabbern habe, würde ich nicht klar kommen.
teilweise sehr schwierig zu verstehen. habe schon einiges "in die Ecke geworfen" weil es nicht ging bzw es mir zu mühselig war zu erraten/herauszufinden wie es geht.

da ich nur häkle kann ich über die strickanleitungen nichts sagen.

habe leider auch erst zu hause (habe es im bastelladen gekauft) gesehen dass die hälfte der blumen gestrickt wird. somit habe ich mich noch mehr geärgert dass ich das buch für so teuer geld gekauft habe. aber das war mein fehler. trotzdem schade denn die blumen die zum häkeln sind sind für mich nicht alle nachhäkelbar aufgrund der fehler und somit braucht man viel zu lange bzw kann es nicht vollenden. schade, die blumen und blätter sind an sich sehr hübsch.

Ort: Hamburg