4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit Abzug, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Parrot AR.Drone 2.0 - Zahnrad + Achsenset (Elektronik)
Die Verpackung kommt eingeschweist und ordentlich daher. Inhalt: jeweils 4 Große Zahnräder (für unter die Rotoren) 4 Kleine Zahnräder (für die Motoren) 4 Achsen und 8 Halteringe

Alles tut was es soll, den Abzug bekommen bei mir die Achsen. Wie bereits bei den Tuning Kuggellagern von mir beschrieben (andere Rezension), sind die Achsen geringfügig kleiner als die Originalen. Das ist beim nebeneinanderlegen mit blosem Auge zu sehen. In Kombination mit den geringfügig höheren Tuning Kugellagern ergibt sich eine enorme Spannung der zusammengebauten Teile. Das wiederrum ergibt einen sehr hohen Drehwiederstand und die Gefahr bei geringen erschütterungen einen Rotor zu verlieren.
Ich werde da jetzt Bastlermäsig nachhelfen. Wo die Schuld nun genau liegt (bei den Lagern oder den Wellen) mag ich nicht genau sagen. Bei mir ist es eine Kombination aus beidem.