5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Bond!, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg: ich kann nicht verstehen, wie jemand diesem Film eine schlechte Wertung geben kann. Wer sowas macht, muss eine miesepetrige Spassbremse sein. Machete kills ist definitiv der bessere Bond. Der ganze Film fühlt sich an wie ein Bondfilm der späten Siebziger: Humor, Action, kuriose Figuren, Plottwists ohne Ende. Ein Feuerwerk an Einfällen und Gags: ich zähle mal auf:
Der Bösewicht mit der multiplen Persönlichkeit
Der Killer ohne Gesicht ... Gooding ist grandios!!
Die Bombe am Herz ...
Action mit Hubschrauber, Speedboat und dem gepanzerten Sportwagen.
Charly Sheen: winning is only the beginning!
Der Killer, der wieder lebt, obwohl Machete ihn in den Hubschrauberrotor schleuderte ... Mit seinen Gedärmen !!!
Mel Gibson als Dr No Nachfolger: i turn my back ...
Nicht erwähnt: Lady Gaga, die Weibliche Killergang, Mexiko Lifestyle ...
Also wirklich richtig gut.
Leider hatten mich die bisherigen Customerkritiken davon abgehalten, den Film zu sehen.
Ab jetzt gebe ich nicht mehr so viel auf die Amateurmeinungen im Netz (von denen ich ja auch eine bin). Ich weiß nicht, was die Leute erwarten, aber ich glaube, die meisten verstehen gar nicht, dass das eine höchst originelle Parodie ist, die ihre Vorbilder an Unterhaltung und Originalität sogar übertrifft.
Ich hab nicht nur einen großartigen Film gesehen, sondern auch gemerkt, dass die meisten Leuten so übersättigt sind, dass sie etwas Gutes gar nicht erkennen. Oder schon so borniert sind, dass ihnen der Humor nur mit Lachband auffällt.
Definitiv bin ich jetzt bei Rezensionen vorsichtiger. Für Mäkler aus Prinzip habe ich keine Zeit.