5.0 von 5 Sternen ...auf dem Papier phänomenal - in der Realität genial..., 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer) (Zubehör)
Die Meinungen zu Apple Produkten spalten wie gehabt die Massen - die einen sind einfach nur neidisch - die anderen verstehen die Produkte und ihren Sinn nicht - wieder andere haben leider nicht das nötige Kleingeld und wieder ganz andere lassen sich einfach faszinieren und mitreissen...

Zu der letzteren Gattung gehöre ich wohl - aber auch mein Portemonnaie ist eher aus Zwiebelleder...

So nun zu den Fakten - zuerst einmal hat mich die Idee und die Umsetzung fasziniert (bin auch im Besitz eines iPhones) - war aus meiner Sicht naheliegend und eine konsequente Weiterentwicklung - wieso kamen da Logitech oder Microsoft nicht drauf - keine Ahnung - vielleicht etwas Innovationslahm.

Eigentlich wollte ich noch etwas warten und die Meinung vieler anderer abwarten - aber auch mich traf nach 13 1/2 Monaten das Versagen meiner Mighty Mouse von Apple und bevor ich den Weg der Reklamation/Kulanz bei Apple gehe - dachte ich - gehe ich einen Schritt in die Zukunft und kaufe mir eine Maus, die nicht ständig verdreckt und entweder freigerollt oder ganz erneuert werden muss (Scrollrad völlig im Eimer) - wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich bin froh das ich es gewagt habe - mich fasziniert diese neue MAGIC Mouse auch in der Praxis. Es funktioniert alles so wie ich es mir erhofft habe und im Netz findet man auch genug funktionale Programme und Infos zum Thema Erweiterung der Gestenfunktionalität. Mir reichen vorerst die Standardfunktionen.

Aktuell gibt es nur Positives aus meiner Sicht zu berichten:

+ Design
+ Feeling (wie bei allen Apple Produkten - einmal berührt und niemals mehr etwas anderes)
+ Handhabung auch bei dieser Silhouette perfekt (ich habe ziemlich große Hände)
+ Gewicht (genauso wie alle anderen Wireless Mäuse mit Batterien)
+ Preis nicht weit weg von einer vergleichbaren Maus + TopDesign Bonus
+ schwarzer und weißer Untergrund kein Problem
+ Einrichtung ein Kinderspiel
+ keine Verbindungsaussetzer
+ Grundfunktionalität auch unter Windows - allerdings nutze ich Fusion virtuelle Maschinen

Alles andere muss der lange Praxistest ergeben - Batteriedauer, Funktionsumfang bei Spezialanwendungen...

Aus meiner Sicht gibt es da nur die Empfehlung - KAUFEN

Ort: Berlin