4.0 von 5 Sternen Eine solide Sache, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers (Zubehör)
Ich hasse es, die erste Rezension zu schreiben.
Sofort drängen sich eine Menge Fragen auf: Bin ich tatsächlich der Erste, der diesen USB-Stick gekauft hat und für empfehlenswert hält? Haben ihn andere gekauft und einfach nur verärgert zurückgeschickt? Ist er am Ende so überteuert, dass ihn außer mir keiner gekauft hat?

Der Grund, warum ich mich für diesen Stick entschieden habe, ist seine Form. Klarerweise ist er für den Schlüsselbund gedacht und genau dort hängt er seit einigen Wochen. Meine größten Bedenken waren, dass er sich binnen kürzester Zeit zwischen all den anderen (echten) Schlüsseln zerlegt - tut er aber nicht. Einzig die transparente Kunststoffkappe (sie soll die Kontakte schützen) war bereits verschwunden, als ich zum ersten Mal das Haus mit dem LaCie CooKey verlassen wollte. Ich hab sie bis heute nicht wiedergefunden.

Die Datenübertragung erfolgt ebenso problemlos, wie ich sie von vielen anderen Sticks gewöhnt bin: anstecken - kopieren - auswerfen. (getestet unter Win7 und Vista) Was die Geschwindigkeit betrifft, liegt der LaCie CooKey im soliden Mittelfeld - keine Rakete aber auch keine Schlaftablette.

Fazit: erstaunlich robust, cooles Design, preislich in der Oberliga und technisch im guten Durchschnitt

Gebraucht & neu ab: EUR 66,42
Auf meinen Wunschzettel