1.0 von 5 Sternen Kindle Umsetzung: peinlich, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Vom Urknall zum Durchknall: Die absurde Jagd nach der Weltformel (Kindle Edition)
Ich kommentiere hier nur die Umsetzung für den Kindle: peinlich für einen Wissenschaftsverlag (und den Preis) !

Die Fußnoten sind nicht verlinkt. Die Fußnoten pro Seite kann man sich am Ende(!) des Buches ansehen, allerdings ohne Referenz auf die Seite auf die sie gehören -> unbrauchbar.

Ein weiteres Produkt der Kategorie: Wenn es nur *ein einziger* mal vorher ausprobiert hätte...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2011 21:15:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2011 21:19:16 GMT+02:00

Veröffentlicht am 05.11.2011 21:18:07 GMT+01:00
Die Richtigkeit Ihrer inhaltlichen Angaben unterstellend, habe ich mich als Autor auch sehr geärgert.
Nachdem Ihr Kommentar erschienen ist, habe ich unverzüglich den Verlag kontaktiert, um auf eine Behebung der Ursache zu dringen. Offenbar wurde von dort ein korrektes pdf an Kindle geliefert. Nach Auskunft von Amazon konvertiert die Kindle-Software nicht immer fehlerfrei, in diesem Fall fordert allerdings Kindle die Verlage auf, in einem anderen Format das Buch zur Verfügung zu stellen und bietet dazu einen Support an.
Nun liegt das Problem also zwischen Kindle und Springer, ohne dass ich beurteilen kann wer mehr dazu beigetragen hat. Jedenfalls hoffe ich sehr dass es bald zu einer Lösung kommt.
Ich weiss dass Ihnen all dies wenig hilft, wollte aber wenigstens klar machen, dass nicht alle untätig sind. Ich hoffe, Sie hatten trotz der fehlenden Fußnoten noch etwas Spass am Lesen. Vielleicht kann ich die Zuordnung demnächst auf www.vom-urknall-zum-durchknall.de online stellen oder sogar hier.
Es hat mich natürlich nicht gefreut, dass die Bewertung dieses technischen Mangels sich auch auf den Inhalt niederschlägt, aber ich hätte es an Ihrer Stelle ganz genauso gemacht. Wenn etwas schief läuft, muss man das auch sagen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 12:18:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.09.2014 19:45:54 GMT+02:00]