1.0 von 5 Sternen Untertitel bei engl. Ton nicht ausblendbar, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trainspotting - Limited Quersteelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Blu-Ray "Trainspotting - Limited Quersteelbook" heute erhalten und musste leider feststellen das sich ein Aufkleber mit der Aufschrift:

"UNTERTITEL BEI ENGL. TON NICHT AUSBLENDBAR"

darauf befindet. Ich werde die Verpackung erst gar nicht öffnen und den Film wieder zurücksenden, das die Untertitel in bei Englischem Ton nicht auszublenden ist für leider ein no go.

Nachtrag 2012-02-22: Ich hab die Blu-Ray jetzt doch mal ausgepackt und in meinen Player eingelegt; Aber da geht gar nix, man kann die Menüsprache auswählen (Englisch ist aber nicht vorhanden) und dann kann man den Film In Englisch mit dem Untertitel entsprechend der Menüsprache anschauen; Also Deutsches Menü -> Ton Deutsch oder Ton Englisch + Deutsche Untertitel oder Ton Deutsch + Englische Untertitel ... eine Andere Kombination geht dann gar nicht (die Untertitel Auswahl ist blockiert). Wähle ich Niederländisch als Menü Sprache, dann kann ich den Film in Englisch mit Niederländischen Untertiteln schauen. Usw. Die Englische Ton Spur ohne Untertitel gibt es nicht. - Steht ja auch auf der Verpackung :) ... Bei Transpotting scheint das aber nix neues zu sein.
Wenn ich mir aber einen gut 15 Jahre alten Film kaufe, dann möchte ich so einen Schrott gar nicht haben und ansonsten auch nicht.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2012 14:25:20 GMT+01:00
Deiderh meint:
oh je, nee klar insofern hat der film dann auch nur 1 Stern verdient

Veröffentlicht am 22.02.2012 19:53:52 GMT+01:00
Slowman meint:
Habe heute auch die Blu-Ray bekommen, die geht auch sofort zurück. Gerade noch im letzten Moment den Sticker gelesen.
Der eine Stern ist berechtigt, 5 sterne film aber das Produkt was hier angeboten wird ist mit dieser einschränkung einfach nur Schrott.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 23:52:54 GMT+01:00
Turbophilipp meint:
Die Rezension IST hilfreich. Wir sind hier ja nicht im Filmkritiker-Forum wo wir das
Drehbuch, die schauspielerische Leistung oder die Ausleuchtung des Filmsets beurteilen -
sondern bei einem Onlinehändler, der ein Produkt verkauft - diesen Film als Blu-ray im
Limited Quersteelbook. Und wenn dieses Produkt leider so fehlerbehaftet ist wie beschrieben,
ist eine 1-Sterne-Rezension völlig gerechtfertigt! Danke

Veröffentlicht am 23.02.2012 14:06:21 GMT+01:00
Tyularik meint:
Ich finde diesen Hinweis auch mehr als hilfreich. Leider war meine Blu-ray da schon unterwegs und ist heute angekommen. Die geht nach Rücksprache mit Amazon sofort wieder zurück. Ich finde es halt total dreist von Universal mir als Auswahl Möglichkeit Deutsch mit englischen Untertitel anzubieten aber nicht Englisch mit englischem Untertitel. Den Bock schiesst aber das Fehlen der auf der Rückseite angepriesenen Sprachen und Untertitel ab : Spanisch, Französisch und Italienisch und alle Untertitel sind nicht zu finden. Ferner ist natürlich noch zu erwähnen, dass der Film weltweit auf Bluray minimal geschnitten ist : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=912549

Veröffentlicht am 26.02.2012 23:24:49 GMT+01:00
Executor meint:
Aber warum kauft ihr dann nicht bei Amazon.uk?
Da ist er englisch mit englischen Untertiteln und kostet nur 6,99 £.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 13:32:27 GMT+01:00
Das Biest meint:
@Tyularik
"Danny Boyles "Trainspotting" (Großbritannien, 1996), erschien in den USA zunächst nur in einer leicht gekürzten R-Rated-Fassung auf VHS. Kürzungen sowie Alternativmaterial bei zwei Sexszenen sowie eine Szene, bei der sich der Hauptdarsteller Ewan McGregor eine Spritze mit Heroin in die Vene sticht, waren hierfür nötig. Die später erschienenen US Versionen waren ungekürzt (LD, DVD) und tragen ebenfalls das R-Rating. Teilweise wurden die Neuauflagen als Director's Cut bezeichnet, es handelt sich hierbei aber nur um die ungekürzte Originalversion, wie Sie z.B. in Deutschland von Anfang an erhältlich war."
Original Zitat von Schnittberichte.com. Mehr steht da nicht. Kann ich nicht in Einklang bringen, mit dem, was sie geschrieben haben.

Veröffentlicht am 29.02.2012 00:32:17 GMT+01:00
Danke für den mehr als hilfreichen Hinweis.
Für so einen Murks hätte ich auch nicht mehr als einen Stern gegeben.

Für mich kam der Hinweis noch rechtzeitig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.02.2012 23:58:28 GMT+01:00
Tyularik meint:
Naja, die Blu-ray entspricht eben der R-Rated Fassung der VHS, in der die Sexszene und die Einstich Szene gekürzt sind. Habe ich selber getestet und diese Schnitte hätten mir auch nichts ausgemacht wenn die Blu-ray ansonsten in Ordnung gewesen wäre. Das der Schnittbericht nicht ausdrücklich erwähnt, dass die Blu-ray auf das geschnittene Master zurückgreift ist wohl dem Alter des Schnittberichts geschuldet, nichts desto trotz ist dem leider so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2012 04:58:22 GMT+01:00
Das Biest meint:
Ja dann, danke für die Information

Veröffentlicht am 05.03.2012 17:03:08 GMT+01:00
Passenger452 meint:
also nochmal ganz langsam.wie genau ist das jetzt?
wenn ich die deutsche sprache wähle habe ich da ein festen untertitel den ich nicht ausstellen kann?oder ist das nur bei englischen tonspur so?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›