5.0 von 5 Sternen Tres genial!, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Brut de Femme / Dans Ma Bulle (Audio CD)
Ich bin durch YouTube-Videos über Parkour / Freerunning / Russian Climbing auf die Musik von DIAM'S gestoßen. Diese Box hier enthält ihre beiden neuesten Alben (die einzeln seltsamerweise jeweils mehr kosten als die Box!). Die Musik ist abwechslungsreich und gehört mit zum Besten, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Von wenigen ruhig gesungenen, nachdenklich/traurigen Stücken über rhythmisch mitreißende Tracks bis hin zu verspielt albernem Pop ist alles dabei, und bleibt dabei doch immer in sich stimmig und paßt einfach. Einige Titel haben sehr starken Ohrwurmcharakter, auch so lustige wie "Daddy" wo ein Baby beständig in fragendem Ton "Baba? Bababa..." sagt, und ein Frauenchor dies singend wiederholt.
Leider reicht mein Französisch noch nicht aus, die gesungenen Texte zu verstehen, aber da sie im Booklet komplett abgedruckt sind, kann ich sie mir schrittweise erarbeiten, was mir gleich noch beim Lernen hilft.

Wer zur Musik nun noch Vergleiche möchte: man stelle sich einen Querschnitt durch Kylie Minogue's komplettes Repertoire vor, angereichert mit rockigem Rap a la Run DMC, einem verspielten Produzententeam und einer Sängerin/Rapperin mit einer ganz ungewöhnlich rauen, sehr interessanten Stimme.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel