5.0 von 5 Sternen WD20EFRX Red 2TB läuft wie erwartet, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) (Personal Computers)
Nach viel Recherche im "NETZ" habe ich mich zum Kauf der WD20EFRX Red 2TB entschieden.

1. Wegen der guten Zuverlässigkeit
2. Wegen der 3 Jahre Garantie
3. Kein häufiges PARKEN der Schreibköpfe wie bei den WD Green`s

Der Versand bei Amazon scheint sich die vielen negativen Anmerkungen zur Versand-Verpackung von Festplatten zu Herzen
genommen zu haben.

Meine WD kam im Karton schwebend an den Enden in Plastikhalterungen gelagert, wohlbehalten bei mir an.
Sie wird speziell als Server- bzw. NAS-Platte beworben, läuft aber in meinem PC als 2. Datenplatte.

Die Platte wurde vor der Partitionierung und Formatierung mittels HDTune Pro auf Fehler geprüft Ergebis: NULL Fehler.

Da ich keine SATA 3-Schnittstelle mehr frei habe, läuft sie an SATA 2 und erreicht in meinem PC folgende
Transferraten "Read" :

Minimum: 35,6 MB/s
Maximum: 155,7 MB/s
Durchschnitt: 114,1 MB/s
die Zugriffszeit liegt bei 20,4 ms
Burst Rate 260,5 MB/s

Sie ist etwas langsamer als meine "Samsung F4 2TB"-Platten, was aber für ein Datengrab OK ist.
Die WD arbeitet leise und wird dabei nur handwarm.

Bisher keine Probleme und ich bin zufrieden!

Hoffe das die Lebenserwartung der Platte nun auch gut ist -> aber das wird sich zeigen!