5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Mit dem neuen Nero 2014 Platinum bin ich rundum zufrieden.

Die war Installation innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.
Die 2014er Version läuft problemlos auch parallel mit meiner bisherigen 12er - Version.

Gleich ins Auge fällt der neue Startbildschirm - endlich mal aufgeräumt und intuitiv – und endlich alles über wirklich einen einzigen Einstiegspunkt zu erreichen.
Sogar Video Anleitungen wurden integriert, es lohnt sich mal reinzuschauen, ich bin dadurch auf Streaming aufmerksam geworden, dazu später mehr.

Die neue Version ist nochmals deutlich schneller beim Konvertieren – und ohne den Rechner lahmzulegen.
Ich habe z.B. einen 90 – Min. Kinder-Spielfilm mit Nero Recode importiert und direkt aus dem Programm heraus aufs iPad gespeichert.
Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung in deutlich unter einer Stunde fertig geworden.
Die Kinder haben im Auto bei längeren Fahrten was zum Ansehen und ich solange meine Ruhe ☺
Der Clou:
In der 2014er Version gibt es ein gut verstecktes neues Tool, das man gerne übersieht:
DVD einlegen, und dann das Autostart Menü nicht wegklicken, sondern genau ansehen, es gibt einen neuen Eintrag mit dem Namen:
⇒ An Gerät senden“ – mit Nero Disc to Device
Es öffnet sich ein Fenster welches den Inhalt der DVD anzeigt, hier einfach die gewünschten Inhalte anhaken, Zielgerät auswählen, und fertig.

In Nero Video scheinen viele neue Effekte hinzugekommen zu sein. Damit werde ich mich mal an einen ruhigen Abend beschäftigen.
Besonders das Abspeichern von selbst erstellten Film Effekten klingt vielversprechend.
Bisher hat es viel Zeit gekostet, wenn man bei jedem Projekt immer wieder an den gleichen Einstellungen rumschrauben musste (vor allem Texteffekte, Lautstärke, etc.)
Meine alten Video-Projekte, die ich mit Nero 12 erstellt hatte, werden von der 2014-er Version problemlos geöffnet. Das war in der Vergangenheit nicht immer so, deshalb ein Pluspunkt an dieser Stelle.

Über Nero Burning ROM braucht man nichts zu sagen, beim Themen Brennen war und ist Nero eh unangefochten, mit den vielen Experteneinstellungen.

Nero MediaHome ist das alte NeroKwik in neuen Gewändern.
Besondere Erwähnung verdient meiner Meinung nach die kinder-leichte Streaming Funktion. Einfach unter Optionen den Medienserver aktivieren (Häkchen setzen), unten rechts auf das TV Symbol klicken, meinen angezeigten Samsung TV auswählen, und fertig. Das umständliche Brennen von Filmen und Diashows auf Rohlinge mit anschließendem Einlegen am Player im Wohnzimmer entfällt dadurch gänzlich.

Zusammengefasst ist Nero 2014 Platinum eine runde Sache, für den Alltagsgebrauch ist absolut alles dabei, was das Herz begehrt, ich kann es nur weiterempfehlen.

Ersteintrag: 07.02.2014 14:06:26 GMT+01:00
Raidho meint: