Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolle Bereicherung für die Freizeit, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Für mich war von Anfang an klar, dass ich das Kindle für die Dinge nutzen will, auf deren Geschmack ich durch das Smartphone gekommen bin, wo es aber oft an Displaygröße oder Akkukapazität fehlte, sprich: YouTube, Twitter, Spiele, Lesen, Podcasts, auf dem Sofa surfen, eine schnelle Facebook-Nachricht schreiben und Ähnliches.
Da ich sonst einige verschiedene Geräte besitze, die naturgemäß immer wieder Up to Date gehalten und konfiguriert werden müssen, schätze ich die abgespeckte Oberfläche und einfache Bedienung des Kindle sehr - es ist einfach total entspannend, nicht ständig an verschiedenen Einstellungen rumzufrickeln oder schöne Hintergrundbilder zu suchen, sondern sich einfach auf die Inhalte zu konzentrieren. Aus diesem Grund habe ich nicht einmal das Mailprogramm konfiguriert, sollte ich doch mal mit dem Kindle Mails checken wollen finde ich die Web-Postfächer meiner Mailanbieter super benutzbar.

Auch den kleinen Lieferumfang empfinde ich persönlich als Vorteil - mal ehrlich, wie viel sinnloses mitgeliefertes Zubehör fliegt in unseren Haushalten so rum?
Ursprünglich wollte ich das vorhandene iPod-Ladegerät nutzen, da das Kindle aber den gleichen Anschluss besitzt wie mein Telefon, für das sowieso 2 Ladegeräte in meiner Wohnung vorhanden sind, umso besser und weniger Kabelsalat.
Von daher finde ich diesen Schachzug von Amazon eher kundenfreundlich, da mit mehr Zubehör sicher auch der Preis gestiegen wäre. Ich habe mir noch ein HDMI-Kabel dazugekauft und genieße Mediathek-Inhalte nun auf dem TV.

Die Werbung auf dem Lockscreen stört mich indes überhaupt nicht - sie ist sogar recht gut gemacht und wer es nicht schafft, die Vorschläge im Hochformatmodus auszuschalten ist echt selbst schuld.

Kurzum - das Kindle ist mittlerweile zum festen Bestandteil meines Alltags geworden und ich gebe es sicher nicht mehr her. :)

[Abbrechen]