4.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 9. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Benq FP71V 43,2 cm (17 Zoll) TFT Monitor (DVI, 4ms Reaktionszeit) silber/schwarz (Personal Computers)
Wie immer bei meinen Rezensionen bin ich auf den ersten Eindruck gegangen und der ist einsame Spitze.
Ich kann nur sagen der Benq FP71V ist für seinen Preis ein Spitzengerät. Er liefert gestochen scharfe Bilder, sieht gut aus und hält sich auch bei Games echt super. Ich habe bereits einige Tests bezüglich dem letzten Punkt "durchgezogen" (HalfLife2, World of Warcraft, Doom3, Neverwinternights, etc.) und das Ergebnis lässt sich sehen; kein Flimmern, keine langsame stockenden Bilder sondern flüssigster Spieleablauf. Ob sich der Bildschirm auch längerfristig so gut macht kann ich jetzt noch nicht sagen, da Pixelfehler auch ihre Zeit brauchen ;-). Im Lieferumfang ist alles enthalten was man braucht. Nebenbei kann ich auch den Umrechnungsfaktor TFT auch CTR bestätigen, sprich 17 Zoll TFT sind wirklich 19 Zoll CTR, ich kann das nur allzu gut sehen weil mein PC jetzt mit 2 Bildschirmen läuft.
So und wieso jetzt nur 4 Sternchen? Dass die Anschlüsse etwas "unerreichbar" und gut versteckt sind soll kein Problem sein aber; ich weiß nicht wie es bei anderen Games ist aber bei WoW zeigt sich ein klitztekleines Problem. Als Hardcorezocker will ich das nicht im Fenstermodus spielen, habe aber trotzdem noch ein paar Anwendungen im Hintergrund laufen (SonicStage, IExplorer, etc.). Jedes mal, wenn Wow minimiert und nachher wieder maximiert wird, zeigen sich am linken Bildschirmrand sehr seltsame Schlieren und die Farbe verschwimmt an dieser Stelle irgendwie was sich nicht so gut macht.
Trotz diesem Malus, der der Benq FP71V hat (lässt sich übrigens durch zweimalige Auflösungsänderung im Spiel beheben) möchte ich sagen, dass der Preis ein Spott ist, für das, was er leistet. Thumbs up

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel