5.0 von 5 Sternen Ja, ist denn heut schon Weihnachten?, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray] (Blu-ray)
Als die BluRay ankam, wollte ich eigentlich zu vorgerückter Stunde aus Neugier nur mal kurz reinschauen"..., und musste mich dann um 2 Uhr morgens zwingen, in der Filmpause abzuschalten...
Bildschärfe und Farbbrillanz sind nach der neuen 4K-Abtastung einfach nur noch zum Niederknien! In so berauschender Qualität habe ich den Film meiner Lebtage in keinem Kino gesehen.
Natürlich gibt's keinen Apfel völlig ohne Würmchen..., das sind hier - zum Glück nur an 2 oder 3 Stellen - sinnreiche Untertitel, die darüber informieren, dass "Danger" Gefahr bedeutet, und "Attention" Achtung..., und die sich wohl leider auch nicht ausblenden lassen...
Trotzdem ohne wenn und aber: klare 10 von 5 Sternen!
Danke an Sony, dass sie dieses Meisterwerk mit dem Respekt behandeln, den es verdient.

Ersteintrag: 18.11.2012 09:49:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2012 09:54:32 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 11:22:22 GMT+01:00
Dazu kann ich nur sagen, dass die Musiklautstärke auf MEINER Anlage völlig okay ist..., weshalb es für mich auch bei den 10 Sternen bleibt :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 16:57:31 GMT+01:00
nobby meint:
An anderer stelle ist das auch kritisiert worden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 18:20:54 GMT+01:00
Prima. Dann freu Dich einfach, dass Du mit Deiner Meinung nicht allein stehst -und ich freu mich, dass meine Anlage mit dem Teil anscheinend besser klarkommt als andere.
Einverstanden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 19:39:31 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.11.2012 23:38:16 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 23:44:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2012 23:49:24 GMT+01:00
nobby meint:
Es geht hier nicht um freude.Die Realitaet höhrt sich anders an.Dann schreib doch mal was Du für eine tolle Anlage hast.
Bitte les doch mal die Rezension von Heuschele ,Kinoklaus, genauso ging es mir auch.