Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Lecker auf Indisch, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Indien Basics (Taschenbuch)
Diesmal gehts also in der Basic Reihe gen Indien. Zu meinem Elend hat sich der Verlag hinreißen lassen den Umschlag in Hochglanz und gestreift heraus zu bringen. Solch kleinkariertes Denken mag jetzt den ein oder anderen irritieren, aber ich seh einfach immer rot wenn Verlage Umschläge ändern, oder Schriftzüge...etc... Wenn auch sonst alles andere als ordentlich: in meinem Bücherregal soll alles hübsch eins zum andern passen! Aber jetzt zu wichtigerem:
Lecker! Wieder ist für jeden was dabei: Gemüsiges, Fischiges, Fleischliches und auch ein wenig Süß! Wer sich ans zubereiten machen will, muss aber zuvor sein Gewürzregal drastisch erweitern. Ohne das, kein indisch auf`m Teller.
Aber es lohnt!
Die erprobten Muscheln in Kokossauce, Rogan Ghost Lamm, Apfel-Rosinen chutney und die umwerfenden schwarzen Butterlinsen wurden allesamt für köstlich befunden. Das Naanbrot habe ich wohl leider vermasselt. Aber das liegt weniger am Rezept als an einer Unstimmigkeit mit dem Hefeteig... :-)
Schön sind wieder die reichlichen Hintergrundinfos über Land und Leute. Das gefällt mir an dieser Reihe sehr gut. Viel Spaß beim schmökern und schmausen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.06.2008 03:54:39 GMT+02:00
R.B. Neumann meint:
Danke! Dachte ich schon, ich hab einen Schuss... Aber falls dem so sein sollte, sind wir wenigstens zu zweit: Ich habe den "neuen" Umschlag auch mit Entsetzen zur Kenntnis genommen! :) Wieso machen die sowas...?! :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2009 17:36:31 GMT+01:00
Stachelhuhn meint:
Ihr seid zu dritt. ;-)
Nicht,daß der Umschlag wirklich häßlich wäre,aber zu meinen anderen Basic-Büchern paßts eben nicht.

Ort: Baden - Baden