1.0 von 5 Sternen zu laut...., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Wie bereits in anderen Rezensionen teilweise erwähnt, hatte auch mein Gerät zu laute Laufwerksgeräusche. Dies bezog sich nicht auf das Starten und Einlesen der Disks, sondern auf das schnöde Abspielen. Abhängig von der jeweiligen Bluray variierte zwar der Geräuschpegel, blieb aber immer wahrnehmbar, selbst in lauteren Filmmomenten. Erschwerend kommt noch ein hochfrequentes Fiepen im eingeschaltenen Zustand (ohne Disk im Laufwerk) hinzu.

Da es jedoch viele Rezensionen gibt, die ausdrücklich davon sprechen, dass das Gerät nicht oder kaum hörbar sei und ich auch nicht davon ausgehe, das die meisten hier halb taub sind, bleibt nur die Vermutung, das Samsung doch erhebliche Qualitätsschwankungen hat!!!

Da dies mittlerweile mein dritter (!!!) Versuch mit Samsung Bluray-Playern ist (alle ein Reinfall!!), habe ich nun die Nase voll.
Wer noch einen guten Tipp für eine Alternative hat (bitte KEIN Samsung!!), kann sich ja bei mir melden....

BTW: Bild und Ladezeiten sind top, Bedienung kinderleicht, Verarbeitung dem Preis entsprechend .... aber mit der Geräuschkulisse ein absolutes "No go"!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2013 18:10:24 GMT+02:00
LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

Den kann ich dir nur empfehlen! Ausserdem ist er grade für 79,-¤ zu haben.Spielt alle gängigen Formate und hat keine lauten Laufwerksgeräusche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2013 20:50:59 GMT+02:00
Max3 meint:
JA, volle Zustimmung!
Habe den Samsung zurückgeschickt, weil er viel zu laut war und nun den LG BP420.
Der ist so leise, wie es sich für ein Player gehört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 13:33:22 GMT+01:00
DerHelmut meint:
Echt komisch: bei dem LG gibt es aber auch einige Beschwerden über zu laute Geräusche... scheint wohl bei allen Playern eine ziemliche Streuung zu geben...