4.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note - Dennoch funktional und günstig!, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Keimsprossenbox/ Keimbox (Haushaltswaren)
Seit einigen Wochen ist der Sprossengarten im Dauergebrauch. Ich muss zugeben, dass es sicherlich noch stabilere Bauweisen gibt. Wenn man sich allerdings an ein paar Regeln hält kann man damit sehr gut Sprossen ziehen und diese auch regelmässig mit Freude verspeisen.

Mittlerweile habe ich wirklich alle arten von Sprossen und Keimen gezogen, alles funktioniert wunderbar. Sogar Rucula wird nicht ausgeschwemmt, da er trotz des kleinen Durchmessers, nicht durch den Abfluss passt.

Was ich aus eigener Erfahrung als Anregung und Tip geben kann -> Den Sprossengarten immer nur mit beiden Händen anheben, mit dieser einfachen Verhaltensweise vermeidete man unglückliche Abstürze und der Boden bleibt sauber...

Zum Thema weiße Haare an Wurzeln -> das ist kein Schimmel, kann man also einfach mitessen...

Bei mir funktionierts also täglich wie folgt:

1. Sprossengarten mit beiden Händen neben die Spüle.
2. Etagenweise die Schalen mit lauwarmem Wasser spülen.
3. Wenn Sie leer sind kurz die Sprossen wieder verteilen.
4. Alles wieder übereinander...
5. Mit beiden Händen zurück.

olé - immer frische leckere Sprossen - und das zu einem sehr faieren Preis. Die Konkurenz ist ja deutlich teurer...

Ach und noch ein Wort zum Verkäufer. Mir waren zwei Etagen wegen schlechter Verpackung kaputt gegangen -> wurden sofort ohne zu zögern erstattet. Danke nochmal.

Das Design find ich im übrigen auch ansprechend, dieses dunkle rauchige Glas schmückt die Küche richtig.

Und wenn man die Sprossen schnell auf dem Tisch braucht kann man die Etage einfach in den Deckel stellen -> dann wird der Tisch nicht nass wenn eventuell noch Wasser raustropft.

Falls noch Fragen sind kann ich gerne versuchen Antworten zu finden.

4/5 Sternen, da es einfach etwas wackelig ist, aber das tut der Sache im endeffekt keinen Abbruch!

Ort: NRW