5.0 von 5 Sternen 15 echte Perlen, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dependent club anthems (Audio CD)
15 Hits aus der Szene, die in den letzten 10 Jahren die Tanzflächen vibrieren ließen, digital aufgearbeitet und edel verpackt, so darf ein Sampler aussehen, der beweist wie genrebildend die Arbeiten des Herrn Herwig schon immer waren.
Die Tracklist liest sich wie ein Who is who der Electroszene, VNV Nation, Seabound, Covenant, Auto Aggression, Interlace, Dismantled und Rotersand, um nur einige Highlights zu nennen, geben sich hier mit ihren teils sicherlich bekanntesten Stücken ein Stelldichein.
Auch die Titelauswahl lässt keine Wünsche offen; wunderbar, wie sich die Titel scheinbar logisch aneinander reihen, 'Exterminate...' vor 'Leiermann' zu packen ist schon echt 'ne Kunst. Okay, auf Straftanz kann ich verzichten, das klang und klingt wie ein 'schwarzer' Karnevalshit, vor allem wenn ich das Haltbarkeitsdatum bedenke... Es lief einen Sommer lang und ward' dann nie wieder gehört...

All in all, echt zünftige Sounds zu einem ansprechenden Preis!

Anspieltipps: 1-5, 7-15

Ersteintrag: 21.03.2011 12:16:30 GMT+01:00
Yusuke meint:
100% Zustimmung zu Straftanz. Ich glaub, es sollte ja als eine Art Parodie durchgehen. Nur: wenn das als Single verkauft wird und Straftanz dann doch als vollwertiges Projekt vermarktet wird, ist das ganze genauso "durchtrieben" und kalkuliert wie die Nachtmahrs da draußen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2011 17:26:49 GMT+01:00
Und das unterschreibe ich zu 100%, auch in puncto Nachtmahr. Witzig nur, dass es genau das Publikum ist, das von Straftanz parodiert wird, welches den Erfolg ausmacht, d.h. genau DIE gehen auf die Konzerte und kaufen die CDs... Ist die Szene zu eitel zu erkennen, dass sie von Straftanz oder Herrn Rainer für blöd verkauft wird?! ;-)