MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

2.0 von 5 Sternen Seltsam..., 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Vermiss mein nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Unabhängig davon, wer die Autorin ist und was für tolle Bücher sie geschrieben haben mag: ich hätte dieses Buch so und so seltsam gefunden. Die Idee ist für meine Begriffe so dermaßen weit hergeholt, dass ich sie noch nicht mal in die Ecke "Fantasy" oder "Märchen" stecken würde, sondern eher in die Kategorie "da hat wer was schlechtes geraucht". ;) Ich hab nichts gegen Geschichten mit Phantasie, und es gibt auch genug schöne Beispiele, wo Menschen aus der "realen" Welt den Zugang zu eine "Parallel-Welt" finden - aber in diesem Fall fand ich das ganze überhaupt nicht stimmig. Ich hatte während des ganzen Buches ständig so ein unterschwelliges "Was soll das alles???"-Gefühl, das sich auch am Ende nicht auflöste. Mir sträuben sich überdies die Haare bei der Vorstellung, wie sich ein Mensch fühlen mag, der tatsächlich eine nahe stehende Person vermisst und dann so einen völlig abstrusen Heile-Welt-Firlefanz vor den Latz geknallt kriegt. Für manchen mag der Gedanke tröstlich sein - ich würde mir ehrlich gesagt ziemlich veralbert vorkommen.

[Abbrechen]