5.0 von 5 Sternen Gemeinsam altern, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rave Tapes (Audio CD)
Ich bin mir nicht sicher, warum mich die Ruhe von Mogawai immer mehr begeistert als der zwischen den Tönen mitklingende sandpapierartige Unterton des frühen Post Rocks dieser Band. Auch die Musik zur Serie "Les Revenants" war für mich ein wirklicher Meilenstein, der mir die ruhige Seite dieser Band näher gebracht hat.
Mag es daran liegen, dass ich in der zunehmenden Hektik des Alltags mehr Ruheinseln benötige oder daran, dass ich älter werde. Unterm Strich egal. Die 5 Sterne vergebe ich nicht aus alter Verbundenheit. Wenn ich mich von der Tatsache Mogwai hinter der Musik gedanklich distanziere, gefällt mir das, was ich da höre, immer noch verdammt gut. Trotzdem finde ich den Gedanken charmant, dass wir zusammen äter werden.

Ort: münster

Top-Rezensenten Rang: 4.217.985