5.0 von 5 Sternen Optimaler Empfang bei Edlem Design, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Netgear WNA1100-100PES USB-Adapter mit Cradle (Zubehör)
Ich legte mir diesen WLAN Stick zu, da der "LogiLink Wireless LAN Adapter 150Mbps USB 2.0" mich mehr als Enttäuschte.
Mit diesem hatte ich kaum Empfang siehe dortige Rezension.

Kurzerhand bestellte ich diesen Netgear WLAN Stick. Die Lieferung kam wie immer am folge Tag in optimaler Verpackung.

Der Stick incl. Adapter wurden extra mit einer Schutzhülle überzogen, damit keine Kratzer den Weg an das Edle Design finden.
Ich betreibe den Stick im Adapter, da das Design sehr gut abgestimmt ist und nicht nervig wirkt. Passt Dank des Lackes auch zum Monitor.

Die Installation erfolgte Problemlos. Man hat die Wahl ob man nur den reinen Treiber oder die komplette Netgear Software installieren möchte incl. Konfiguration.
Ich schaute mit beide Option an, doch mir reichten die normalen Treiber, da es keinen Unterschied am Empfang gibt.

Der Router steht ein paar Meter entfernt, die beiden Komponenten werden durch eine dünne Wand getrennt.
Im Gegensatz zu oben genannten LogiLink Stick hat der Netgear vollen Empfang, ob mit oder ohne Adapter spielte keine Rolle.
Die Optik des Sticks ist sehr edel, Adapter und Stick wurden in Klavierlack Optik lackiert (ausgenommen der Standfuss an sich), an den Front leuchtet eine Blaue LED.

Betrieben wird der WLAN Stick mit Windows Vista 64 und einem Speedport W701V.

Zusammengefasst:

+ Empfang
+ Design
+ Treiber
+ Handbuch (mehrere übersichtliche Blätter incl. CD)

Fazit: Ich bin von diesem WLAN Stick sehr beeindruckt und bin froh lieber ein paar Euro mehr investiert zu haben.