Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Mehrpreis zum DSLite zahlt sich aus, 19. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo DSi - Konsole, weiß (Konsole)
Ich entschied mich für den DSi in weißer Farbe, weil dieser etwas edler als und nicht so düster wie der schwarze wirkt. Außerdem passt er auch besser zu meiner Wii.

Oberfläche:

Die matte Oberfläche sind nicht nur wunderbar aus, sondern fühlt sich auch angenehm und hochwertig an. Gewichts- und formmäßig liegt er auch perfekt in der Hand und lässt sich somit lange spielen ohne sich die Arme oder Finger verkrampfen zu müssen. Fingerabdrücke bleiben nicht haften und wenn man ihn sauber behandelt gibt es mit Flecken keinerlei Probleme.

Akku:

Der Akku hält meines Erachtens wirklich lange genug. Es ist auch nicht nötig mit voller Helligkeit zu spielen (, für mich reicht Stufe 2 oder 3 völlig aus,) somit spart man sich wertvolle Stunden bevor man den Akku wieder aufladen muss.

Kamera:

Die 0,3 Megapixel Kameras reichen für den Bildschirm des DSi auf alle Fälle aus. Man kann sogar Schriftstücke, die man aufgenommen hat, auf der Konsole durch Heranzoomen sauber und ohne Probleme lesen. Durch die vielen Bildbearbeitungsfunktionen macht das Fotografieren (, vor allem mit Freunden) auch wirklich Spaß.

Soundaufnahme:

Die Soundaufnahme finde ich fast gelungen. Mich stört, dass man nur 10 Sekunden aufnehmen kann. Das macht es unmöglich ein paar Sätze hinaufzudiktieren. Ich hoffe das wird noch durch ein Systemupdate geändert.

Musikplayer:

Mit der Funktion als Musik-Player gibt es keinerlei Probleme. Man braucht nur seine bestehenden Musikdateien in ein AAC-Format(m4a, mp4, 3gp) mit einem entsprechenden kostenlosen Programm umwandeln. Das ist überhaupt kein großer Aufwand. Die Musik klingt auf dem DSi schön klar. Wenn man Kopfhörer ansteckt, kann man auch mit zugeklappem Gerät Lieder hören, wenn nicht, dann geht der DSi in den Stromsparmodus.

Internet:

Im Internet kann man zwar nicht ultra schnell, aber immer noch schnell genug surfen, um etwa News zu lesen oder ein Wort im Wörterbuch zu suchen. Ein Problem ist, dass der Internetspeicher schnell voll wird, was das laden von bilderreichen Seiten schwer möglich macht.
Die Funktion des DSi-Shops finde ich klasse, auch wenn es zur Zeit noch keine nützlichen Funktionen zum Herunterladen gibt.

Displays:

Die Displays sind merkbar größer als bei den Vorgängermodellen und sorgen so für mehr Übersicht beim Spielen.

Fazit:

Jedem DS-Neuling oder auch DS Veteranen ist der neu NDSi wärmstens zu empfehlen. Der DSLite zahlt sich nur mehr aus, wenn man unbedingt noch seine alten Advance Spiele spielen möchte.

[Abbrechen]