5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera (52 Foto-Aufgaben - fotografieren lernen) (Kindle Edition)
Ein unterhaltsames und interessantes Aufgabenbuch!
Ich liebe meine Spiegelreflexkamera, doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr aus ihr herausholen könnte. Endlich habe ich ein Übungsbuch gefunden, das nicht nur Spaß macht, sondern bei dem man auch das Gefühl hat, die Kamera endlich zu verstehen! Punkt für Punkt erklärt der Autor die Blende, die Verschlusszeit, den ISO, den Weißabgleich, das Histogramm, Panning, die Objektiveinstellungen, mit eigenen Aufgaben zur Blumenfotografie, Wasser-, Makro-, Landschafts- und Reisefotografie ... also alles, was man braucht, um mit der Spiegelreflexkamera endlich die Bilder zu machen, die man sich eigentlich beim Kauf erhofft hat. Ich finde das Buch absolut gelungen. Der Aufbau ist schlüssig, praktisch und man hat bei jedem Punkt ein richtiges Erfolgserlebnis, das einen anspornt, mehr und mehr über die Kamera zu lernen. Sehr motivierend finde ich die Art und Weise, wie der Autor schreibt und die wirklich tollen Beispielbilder. Das ist das erste Buch über Spiegelreflexkameras, das mir richtig Spaß gemacht hat und bei dem ich das Gefühl habe, dass ich wirklich daraus gelernt habe. Ich kann es meinen Freunden guten Gewissens weiter empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 2.178.715