summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet toll!, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Story Continues. 6 Volumes Boxed Set: A DANCE WITH DRAGONS / A FEAST FOR CROWS / A STORM OF SWORDS 2 / A STORM OF SWORDS 1 / A ... / A GAME OF THRONES (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Habe bis jetzt Buch 1 fertig gelesen und ein paar Kapitel aus den anderen Büchern angelesen (da ich die Serie bereits gesehen habe). Ich bin sehr zufrieden mit den Büchern. Die detaillierten Beschreibungen machen es einfach sich in die Situationen hinein zu versetzen, und sind meiner Meinung nach auch nicht zu langatmig. Rein auf die Schwierigkeit der Bücher bezogen, für die, die sich nicht sicher wegen dem Englisch sind: Ich finde es anspruchsvoller geschrieben als z.B. Harry Potter aber definitiv leichter zu lesen als Lord of the Rings. Die Unterteilung in die verschiedenen Charakter Ansichten macht es abwechslungsreich und selbst die Kapitel aus der Sicht von jüngeren Charakteren sind sehr überzeugend geschrieben. Im Verlauf der Bücher zeigen sich übrigens vermehrt Abweichungen zur TV Serie, daher sollten Leute die die Serie schauen sich vielleicht doch überlegen mit den Büchern zu warten bis die Serie komplett ist, einfach um sich nicht an den Unterschieden zu stören. Mir gefällt aber bis jetzt beides, Serie und Bücher, sehr gut.

Ach ja, was die Box angeht in der die Bücher sind: die ist zwar hübsch, aber ich habe keine Ahnung wie man die Bücher da wieder rein quetschen soll wenn man sie einmal gelesen hat und sie nicht mehr komplett flach sind... Aber das ist ja nicht so wichtig.