4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman (Kindle Edition)
Ich kann die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen. Für mich war es sehr unterhaltsam, vor allem kam der Kommissar Martin Mohlin sehr gut rüber, der seine neue Freundin zu einem Familienfest begleitete. Im Gegensatz zu fast allen anderen Krimis und deren Protagonisten war er sich bei der Untersuchung des Mordfalls seiner Unzulänglichkeit durchaus bewußt, hat sich jedoch wacker durchgeschlagen und zum Schluß alles auflösen können. Eben mal nicht der Kommissar, der so im Vorübergehen die Fälle löst, er mußte sich alles erarbeiten - wie im richtigen Leben. Auch die anderen Charaktäre waren treffend beschrieben. Jeder hatte irgendetwas zu verbergen und jeder konnte der Mörder sein. Das Ende habe ich jedenfalls so nicht vermutet.
Ob das jetzt frühreren Romanen von Agatha Christie ähnelte oder nicht, war mir wirklich egal. Das Buch hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten und mehr erwarte ich nicht von einem Buch (Ebook).

[Abbrechen]