ARRAY(0xa31e2dec)

3.0 von 5 Sternen Rambo II - Der Auftrag (Uncut), 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rambo II - Der Auftrag (Uncut) (DVD)
Ich habe mir den Film heute gekauft. Zwar nicht bei amazon.de,aber eben genau diese Dvd mit dem gezeichneten Cover, dem großen "ab 18" und dem "Uncut" im Titel.
Zum Film braucht man nicht zu sagen,die Story müßte wohl so ziemlich jeder kennen.
Die Qualität der DvD ist in Ordnung und zum Sound (5.1 Dolby Surround und und Stereo Dolby Surround)gibt es auch nichts zu bemängeln.
Trotzdem kriegt die DvD von mir nur 3 Sterne da sie trotz des "Uncut"Vermerks im Titel geschnitten ist.
Die Orginallänge von "Rambo II : Der Auftrag" ist 96 Minuten und die Länge des Films auf der DvD beträgt nur 91 Minuten(trotz das hier 92 Minuten steht).
Die Schnitte fallen im Film zwar nicht direkt auf,(die Schnitte sind nicht so dilletantische gemacht wie in der 16er Version von "The Expendables")aber wer den Film "Uncut" im Kino gesehen hat dem fällt dann doch auf das da was fehlt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.06.2011 14:17:39 GMT+02:00
Teil 2 läuft keine 96 Minuten in der ungeschnittenen Fassung.

Veröffentlicht am 17.07.2011 17:21:35 GMT+02:00
Ludwig Lax meint:
Die Orginalläge von Rambo II ist 92 Minuten. Man muss den Abspann mitrechnen.
Die 91 Minuten sind auf 92 aufgerundet worden weil er der Film 91 Minuten und 38 Sekunden dauert. Plus dem Abspann sind es 96 Minuten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2011 23:07:10 GMT+02:00
M. Baeßler meint:
Auf "Schnittberichte.com" kann man so ziemlich genau die Szenen sehen die Fehlen. Bis auf die Szene mit dem glühenden Messer in Gesicht,die ist drin sind das so ziemlich genau die Szenen die fehlen. Und da ich den Film schon in der ungeschnittenen VHS Version hatte,fiel mir eben auf das da was fehlt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2011 00:05:37 GMT+02:00
Der Riese meint:
Die Version, welche am 18.08. erscheint ist UNCUT und soll laut Kinowelt ein Wendecover haben. Mich würde aber eher interessieren, ob der deutsche Ton in Stereo hier wirklich drauf ist, denn der 5.1 ist nicht zu gebrauchen...total blechern.

Top-Rezensenten Rang: 1.676.694