3.0 von 5 Sternen Technisch super, aber sehr schlechter Sitz auf Nase und Ohren, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack) (Zubehör)
Technisch gibt es nichts zu bemängeln. Gute Funkverbindung, kein Flackern, also in Sachen 3D passt alles. Außerdem sehr leicht und der Preis ist natürlich unschlagbar.

Aber: Der Tragekomfort lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Brille sitzt (zumindest bei mir) weder auf der Nase noch auf den Ohren richtig und verrutscht dauernd. Sie rutscht entweder auf der Nase nach vorne oder kippt seitlich schräg ab, da sich die Brillenbügel auch nach oben und unten verbiegen. Ich bin laufend damit beschäftigt, die Brille wieder geradezurücken. Dies nervt bei einem 2 Stunden Film doch sehr und lenkt leider vom eigentlichen 3D Erlebnis ab. Außerdem ist ein seitlicher Lichteinfall festzustellen, welcher sich ebenfalls störend auswirkt. Ich habe einige andere 3D Brillen mit einem "richtigen" Rahmen, bei diesen treten beide Probleme nicht auf.

Fazit: Als "Gästebrille" gut und günstig, jedoch zum regelmäßigen Gebrauch unzureichend.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2013 14:55:29 GMT+02:00
D. Zedler meint:
Haben Sie Beispiele für Brillen mit "richtigem" Rahmen und sind diese auch für Brillenträger geeignet? Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 15:08:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013 15:09:42 GMT+02:00
Bubuman meint:
Ich verwende die Brillen für einen Epson 3D Beamer und habe mir hierfür nun die original Epson Brille ELPGS03 zugelegt. Diese besitzt einen richtigen Rahmen, allerdings ist sie preislich nicht sehr günstig. Ob sie für Brillenträger geeignet ist, kann ich leider nicht sagen. Evtl. steht hier etwas in den Rezensionen

Gebraucht & neu ab: EUR 9.999,00
Auf meinen Wunschzettel