Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Seichte Lektüre in hochwertiger Verpackung, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Fräulein Jensen und die Liebe: Roman (Taschenbuch)
Zuallererst: Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir sehr. Das und auch der Titel des Buches waren wohl auch ausschlaggeben für den Kauf von "Fräulein Jensen und die Liebe".
Der Inhalt allerdings hat mich enttäuscht. Ich dachte bei der Beschreibung und dem Titel automatisch an Bücher wie "Nele und Paul" von Michel Birbaek und "Rosa macht blau" von Karin Michalke - beides Bücher, die mich auch wegen dem zauberhaften Schreibstil der Autoren überzeugt haben. "Fräulein Jensen und die Liebe" ist anders. Nicht unbedingt im negativen Sinne. In meinen Augen ist es etwas seichter geschrieben und gehört eher in die Kategorie "Strandlektüre" (was ebenfalls nicht negativ aufgefasst werden sollte). Es ist ein schönes Buch vom Suchen der Liebe und auch interessant, da sich die Autorin mit allen 10 mehr oder weniger "prominenten" Traummännern selbst getroffen hat.
Das Buch kann gut und gerne in wenigen Tagen gelesen werden und ist genau richtig für faule Nachmittage in der Sonne, als Pflichtlektüre würde ich es allerdings nicht bezeichnen, da es auch viele andere Frauenromane gibt, die genauso gut sind.

[Abbrechen]