5.0 von 5 Sternen Prädikat: Besonders wertvoll! ;-), 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: tinxi® Tempered Glass Explosiongeschützte Folie Hartglas Schutzfolie für Apple iPad mini / ipad mini 2 (mit Retina Display) Premium Screen Folie Protector Ultra Hart Displayschutz Panzerfolie 0,3mm clear (Elektronik)
Nachdem ich mich durch die verschiedensten Folien durchprobiert habe, bin ich (sowohl für mein iPhone, als auch für mein iPad mini) bei Glas-Folien hängen geblieben.

Im Vergleich zu normalen, dünnen Folien, lassen sich die Glas-Folien sehr leicht und blasenfrei montieren.
Ist das Display erst einmal richtig gereinigt und die letzten Staubpartikel entfernt, muss man eigentlich nur noch die Glas-Folie passgenau auf das Display legen und der Rest geschieht (fast wie von Zauberhand) weitestgehend automatisch.

Hier und da ein bisschen nachdrücken und fertig.

Vorher hatte ich eine matte, dünne Folie auf meinem iPad und war zuletzt sehr genervt von den sich ablösenden Ecken unter denen sich Staub ansammelte. Außerdem war das Retina-Display durch die Folie sehr matt.

Mit dieser Glas-Folie kommen die brillianten Farben und die gute Auflösung voll zur Geltung.

Sehr empfehlenswert!