Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sicht und Erfahrungswert eines BWL Studenten, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Jahresabschluss für Schule, Studium und Beruf: Auf der Grundlage der Kontenrahmen SKR03, SKR04 und IKR (Broschiert)
Anfangs in meinem Studium hieß es von den anderen Kommilitonen, die trockenste Thematik wird Buchführung sein. Als die Zeit gekommen war und ich mich mit Buchführung auseinandersetzte, legte ich mir das Buch von Prof. Schäfer-Kunz zu. Schnell wurde mir klar, dass alle zuvor mir zu Ohren gekommen „Vorurteile“ gegenüber der Thematik Buchführung sich nicht bestätigen werden. Im Gegenteil dank dieses Buches bescherte mir die Vorlesung eine Menge Spaß und Abwechslung.

Das Buch fasst die umfangreiche Thematik „Buchführung“ optimal zusammen. Durch den sinngemäßen und klar strukturierten Aufbau ist es für mich stets angenehm mit diesem Buch zu arbeiten. Der Aufbau der Kapitel ist jeweils im gleichen Stil gehalten welcher sich durch das gesamte Buch fortsetzt.

Prof. Schäfer-Kunz ist in diesem Werk etwas gelungen, das andere Buchführungs-Werke nicht ermöglichen. Er stellt nicht nur die einzelnen Positionen mit detaillierten Erklärungen dar, sondern zeigt darüberhinaus auch noch an Praxisbeispielen wie die Positionen verbucht werden. Aufgrund der schönen Veranschaulichung wird dem „Leser“ schnell klar, wieso die Positionen auf der entsprechenden Bilanzseite auftauchen.

Fazit: Mit diesem Buch kann im Bereich Buchführung absolut nichts schief gehen. Eine optimale Prüfungsvorbereitung und ein Erfolg sind garantiert!
Eine Pflichtlektüre für Studenten, Interessenten, Profis oder auch Laien.

[Abbrechen]