5.0 von 5 Sternen Scheinbar unscheinbar, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: All Fall Down (Audio CD)
Auch wenn das vorher erschienene Werk "From the lions mouth" ('81) als das Hauptvermächtnis der etwas leichtgewichtigeren, sanfteren (nicht seichteren) Ausgabe von Joy Division gilt, finde ich dieses Album ('82) interessanter, weil teilweise kryptischer und weniger vordergründig. Und wenn man sich die Mühe macht, zwischen den Zeilen zu lesen, bleibt eine sehr in sich geschlossene Platte (ähnlich wie "Seventeen Seconds" von The Cure, auch von der Grundstimmung her), allerdings ohne einen Hit, obwohl "Glass And Smoke" bei mir - aber wohl nur bei mir (weil am untypischsten und gewagtesten) - als solcher durchgehen würde. Wer diese Platte nicht mag, hat jedenfalls kein Herz.
Die Extra-Tracks sind übrigens verzichtbar.

Ersteintrag: 15.02.2011 08:00:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2011 08:01:17 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Mist, mehr als zwei Strikes werden nicht angenommen, I`ll try again later.
Oh, nun wohl doch?

Auf meinen Wunschzettel