2.0 von 5 Sternen Einfachste Verarbeitung. Schön ist anders..., 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vans U 106 VULCANIZED Unisex-Erwachsene Sneakers (Textilien)
Hatte diese Schuhe ca. 1 Jahr in meinem Besitz, da ich mal Vans haben wollte. Einfach zur Abwechslung. Trage ansonsten Converse, Puma, Adidas und K-Swiss. Im Vergleich mit besagten Marken fällt mein Fazit zu den Vans relativ vernichtend aus: Viel einfachere, billigere Verarbeitung. Qualitativ schlechtere Laufsohle und Seitenumrandung. Letztere überlappend mit unschönem "Knubbel" an der Verse. Schlecht verklebt. Die Gummiumrandung hatte sich bei mir schon nach kurzer Zeit an einigen Stellen gelöst. Notbehelf: Sekundenkleber. Die Schuhe sind zudem sehr schwer und daher relativ unangenehm zu tragen. Dazu noch schlechte Passform, schwitzige Füße (wer eine Fuß-Sauna sucht, wird hier fündig), abartiger Gummigeruch und billiges, klobiges Aussehen. Dieses Modell ist schon ziemlich hässlich vom Design her. Design und Verarbeitung mit den Aldi-Stoffschuhen vergleichbar, die der Discounter alle Jahre wieder meist im Sommer für um die 10 Euro verkauft. Als Sommerschuhe sind diese Vans absolut nicht zu empfehlen. Viel zu schwer und schwitzig. Für den Herbst und Winter kann man Stoffschuhe ohnehin nicht gebrauchen. Allenfalls also was für das Frühjahr. Wird daher wohl für einige Zeit mein erster und letzter Vans gewesen sein...

Ersteintrag: 12.06.2014 03:50:13 GMT+02:00
Pdvelocity meint:
Wieso laufen Sie dann ein Jahr lang mit Ihren Schweißfüßen in den ach so schlechten Schuhen herum?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2014 19:30:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2014 19:35:02 GMT+02:00
Mischa meint:
Siehe Satz 1 und 2 meiner Rezension und natürlich weil ich mir die Dinger nunmahl gekauft hatte. Dämliche Frage...