5.0 von 5 Sternen Deutlich angenehmer zu tragen..., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwimmbrille Vista FS (Sports Apparel)
... als die üblichen Schwimmbrillen die in den Augenhöhlen sitzen.
Als Sporttaucher war mir schnell klar, das die normalen Schwimmbrillen nichts für mich sind.
Der Druck in den Augenhöhlen war mir sehr unangenehm.

Im Gegensatz dazu sitzt/dichtet diese Brille, ähnlich wie eine Taucherbrille, außerhalb der Augenhöhlen. Der Unterschied zur Taucherbrille ist übrigens, dass die Nase frei ist.
Bei mir ist die Brille dicht.

Die Antibeschlag Beschichtung hat nicht lange gehalten. Als Taucher ist dies aber nichts neues und auch kein Problem.
Abhilfen: Ein Antibeschlag Mittel kaufen und regelmäßig anwenden, oder das Glas von innen mit Spucke einreiben.
Auch wenn es etwas ekelig klingt, dies ist gängige Praxis bei Tauchern.
Erst die Maske ins Wasser tauchen um die Temperatur anzugleichen. Spucke innen auf jedes Glas und mit dem Finger verreiben. Kurz ins Wasser tauchen und spülen. (Man kann auch Wasser mit der Hand auf die Maske geben und dann in den Auslauf im Schwimmbad schütten. Ist für Außenstehende vielleicht angenehmer).

EUR 20,69 - EUR 49,95
Auf meinen Wunschzettel