5.0 von 5 Sternen Sensationell !!!, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf (Audio CD)
Ich hatte keine Enttäuschung erwartet, aber auch nicht so ein sensationelles Album ...

Die ersten drei Silbermond Alben waren gut bis sehr gut, aber dieses Album finde ich absolut überragend, weil die Qualität der Songs von Nummer 1 bis 14 mindestens gut, überwiegend sogar hervorragend ist.

'Nichts passiert' war ohne Frage ein gutes Album, aber aus meiner Sicht nicht besonders homogen, weil hier zu viel mit verschiedenen Stilrichtungen experimentiert wurde. Dieses Album klingt wie aus einem Guss (einzige Ausnahme vielleicht 'Du fehlst hier') - das könnte langweilig sein, wenn die Songs nicht diese herausragende Qualität hätten.

Da stimmt für meinen Geschmack einfach alles - Stefanie Kloß hat gesanglich noch weiter zugelegt (kaum zu steigern), das Album ist fast perfekt produziert, die Songs sind (ich wiederhole mich) sensationell ... es gibt auf diesem Album keinen einzigen Song, den ich beim Hören überspringen möchte. Vielen Dank dafür!

Ich hoffe nur, dass es wenigstens in Woche 1 reicht, um Unheilig von der Spitze der Album-Charts zu verdrängen - verdient wäre das auf jeden Fall!

Ort: Bad Vilbel

Top-Rezensenten Rang: 3.894.279