4.0 von 5 Sternen Sehr hohes Niveau., 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Ich bin mit ganz großen Erwartungen an meinen CD-Player heran getreten um das neue Album zu hören.

Und, ich muss sagen, bin ich keineswegs enttäuscht worden. Im Gegenteil, finde ich persönlich, wurde die Messlatte des musikalischen Niveaus von den vier Followill-Brüdern sehr hoch geschraubt. Nach dem letzten Album war ich der kratzenden und jaulenden Stimme von Caleb Followill endgültig verfallen. Und auch die neue CD hat rotzig-rockigen Charakter und seichte und nicht aufhören-wollende Melodien. Auch Gitarren-Riffs und ein knackiges hohes Schlagzeug sind durch die CD weg present. Eine sehr gelungene CD, wie ich finde, wenn man schon lange mal wieder ein Album hören wollte, bei welchem man auf keinen Fall Lieder überspringen muss.

Meine Favoriten fürs Erste und meine Anspiel-Empfehlung:

Knocked up