5.0 von 5 Sternen Tragekomfort und Oberklasse Sound!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-10RBT kabelloser Kopfhörer (Bluetooth, AAC Codec) schwarz (Elektronik)
Vorweg: 188€ waren mir zu viel, aber ich hatte Glück, denn im Sony Education Shop bekommen Studenten das gute Stück für 139€!!

Optik: Schick und hochwertig. Nix dran auszusetzen.

Komfort: Dadurch dass sie recht leicht sind und nicht besonders steif, vermitteln sie etwas den Eindruck billig zu sein. Beides kommt aber dem Tragekomfort zu Gute, denn Sie sitzen sehr gut. Den Bügel auf dem Kopf spürt man kaum, und die weichen Polster umschließen meine nicht sehr kleinen Ohren komplett!

Pairing: Dazu muss ich sagen, dass ich vorher dachte NFC würd ich eh nie nicht benutzen....so kann man sich täuschen!!
Kopfhörer ausgepackt, NFC an meinem Blackberry Z10 aktiviert (Ohne dafür irgendeine App zu nutzen), Handy an die Sonys gehalten.....fertig!!!!!!!!! Sowohl die Kopfhörer als auch Bluetooth an meinem Handy waren aus!!
Funktionierte auf anhieb perfekt!
Wenn man das Handy nochmal dranhält wird die Verbindung getrennt und Bluetooth ist wieder aus. Der Kopfhörer bleibt dann aber an!

Sound: Ich bin vielleicht kein HIFI Enthusiast, lege dennoch Wert auf vernünftigen Klang. Und davon bieten diese Kopfhörer wirklich viel... Ich bin echt ein bisschen begeisert.
Wie von Sony beworben sind die MDR 10rbt was für Bass Liebhaber. Das merkt man auch sofort. Ordentlich tiefer Bass, aber auch glasklare Höhen, ohne Aussetzer, ohne Rauschen, ohne Kratzen der Höhen.
Dazu muss gesagt werden, dass das BB Z10 aptX unterstützt! Also High definition Bluetooth Sound!
Abschirmung nach Außen empfinde ich ebenfalls als sehr gut!!

Zwar haben die Sonys auch n Micro zum Telefonieren, aber das nutze ich nicht und hab es auch nicht getestet!

Also für den Preis von 139€ gibs 5 Sterne. 188€ wären mir etwas zuviel, ob diese Hörer es Wert sind muss dann jeder selber entscheiden!

Ich bin außerordentlich zufrieden!