3.0 von 5 Sternen Langschläfer, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Ich nehme mal an,daß Beck erst mittags aufsteht...diese Musik hat keinen Elan,keinen Esprit,keine Motivation,den Tag anzupacken- dagegen wird man nur verleitet,den Tag im Bett zu verbringen,nochmal einzuschlafen und zu dösen.Jemand hat das Album mit den Byrds verglichen- eine Frechheit! Das Beste ist auf diesem Album "Heart is a drum"- das ist wirklich gelungen!Aber immerhin: man kann es als Schlafmittelersatz benutzen- und das GUte ist: es hat überhaupt keine Nebenwirkungen!Hölrt lieber die neue von David Crosby!Der Altmeister zeigt,wie es wirklich geht mit den sanften Tönen!

Ersteintrag: 02.03.2014 12:53:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2014 12:54:55 GMT+01:00
J. Kruse meint:
Mein Lieblingstrack ist "Waking Light". "Heart is a Drum" finde ich dagegen sehr nett, allerdings viele andere Werke auf diesem Album sehr viel besser und interessanter im Arrangement und den Lyrics. Was ich damit sagen möchte ist, dass alles Geschmacksache ist - Wer einen weiteren "Loser" erwartet, wird natürlich mit diesem Werk enttäuscht. Ich habe von Beck genau diese Art von Musik auf der Scheibe erwartet (auch nach vielen Ankündigungen im Netz, sowie in Zeitschriften) und wurde nicht enttäuscht. Es wurde schon als follower von "Sea Change" vorausgesagt und ich finde, das trifft das Ganze schon ganz gut. Übrigens war dieses Album auch sehr gut geeignet, um es auf der Couch oder im Bett zu lauschen, bin dabei aber bisher nie eingeschlafen und konnte es durchweg geniessen ;o)
Wenn Du auf David Crosby hinweist, kann ich ebenso auf David Gilmour hinweisen, denn mind. 2 Tracks auf "Morning Phase" klingen verdammt nach ihm und ich höre sie auch gerade deshalb sehr gerne..übrigens auch beim "Im-Stau-stehen" in der rush hour ;o) Liebe Grüße

Top-Rezensenten Rang: 4.613.030