1.0 von 5 Sternen Das schlechteste CREED Album, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Audio CD)
"My Own Prison" war Garagenrock pur, aber dennoch packend und tiefgründig. "Human Clay" war tiefgründiger, metallischer Rock auf Weltniveau. "Weathered" war immer noch solide, aber mit deutlichen Avancen an das breite Kommerz Publikum.

"Full Circle" war nur mehr der Versuch, Geld mit dem Markennamen Creed zu scheffeln. Natürlich habe ich mir das Album 2009 hoffnungsfroh gekauft und ganz oberflächlich könnte man sogar meinen, es wäre ein "echtes" Creed Album, aber die Oberfläche ist nur dünn und das Album hohl. Verdammt, es ist wirklich einfach eine schwache Scheibe... Stapp hat nichts, aber wirklich NICHTS mehr zu sagen meiner Meinung nach! Tremonti wird in das alte Creed Muster gegängelt, wo die Gitarre nur eine Nebenrolle spielt. Das Album wirkt uninspiriert und erzwungen.

Ich bin wirklich ein Creed Fan der ersten Stunde und habe mit meiner Band einige Songs gecovert. Aber ich hoffe sehr, dass Tremonti, Marshall und Phillips NIE WIEDER ein Album mit Scott Stapp machen unter dem MARKENNAMEN Creed. Warum diese Rezension erst 2013 kommt, vier Jahre nach dem Album Release? Weil mittlerweile das nächste Alter Bridge Album namens "Fortress" draussen ist (Anm.: Nachfolgeband von Creed). Und in dem Album wird gezeigt, was in den Musikern steckt und was musikalisch möglich ist, wenn man inspiriert musiziert. Und es macht deutlich, wie mies "Full Circle" eigentlich war...

Ort: Ostarrichi, Stiriate