2.0 von 5 Sternen nicht so universell wie man vermuten sollte, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 9-13mm) schwarz (Zubehör)
Sollte für ein Nexus 4 inkl. Mumbi Hülle verwendet werden.

Das Nexus 4 ist laut Herstellerangaben 9,1 mm dick, dazu kommt noch etwas von der Hülle. Ich bin deswegen davon ausgegangen dass die Halterung für Handys zwischen 9-13mm Ideal ist.
Ist sie aber nicht. Die Halterung ist nur in der Breite und nicht in der Tiefe verstellbar. Trotz Hülle werden eben keine 13mm erreicht und damit wackelt das Gerät beim wechselnden tippen (oben / unten) immer hin und her. Bei dem Preis nicht leider akzeptabel und geht wieder zurück.

Ersteintrag: 21.05.2014 09:02:49 GMT+02:00
Es steht auch nirgends, dass die Halterung in der Tiefe verstellbar ist. Auf den Produktfotos ist gut zu erkennen, das man die Halterung in der Breite einstellt, was auch Sinn macht (größere Varianz als in der Dicke).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2014 10:56:36 GMT+02:00
unbekannt meint:
Ich habe auch nicht geschrieben dass die Beschreibung oder das Bild nicht stimmt sondern nur dass ich davon ausgegangen bin, dass die Halterung für Geräte zwischen 9-13 mm passend ist. Meine Kombination (Nexus 4 + Mumbi Hülle) passt meiner Meinung nach eben nicht weil das Handy wackelt.

Top-Rezensenten Rang: 1.057.879