Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen von Elchen und Trollen (Kindle Edition)
Ich bin erstaunt, schreibe ich wirklich die erste Rezension für dieses e-book ?
Ich habe das Buch vor einiger Zeit für meine Enkelsöhne geladen (wäre aber auch was für Enkeltöchter).
Das e-book hat mich auch angesprochen beim Vorlesen, manche Passagen geistern mir nun immer noch im Kopf herum. Es ist sehr einfühlsam erzählt, die Empfindungen des kleinen Erik dem kommenden Geschwisterkind gegenüber kenne ich nur zu gut – schon allein die Rahmengeschichte mit den klugen Worten der Oma Bea zu diesem Problem wären mir fünf Sterne wert.
Aber das Märchen über die Elchgeschwister und ihre Trollbegleiter ist einfach Klasse! Es ist lustig erzählt und man kann noch einiges über Elche erfahren - ein Bildungsmärchen sozusagen. Sehr gelungen fand ich auch, wie das Geschwisterthema Rahmengeschichte und Märchen verbunden hat. Und dass es die Illustrationen auch als Ausmalbilder zum Herunterladen gibt, fand ich eine tolle Idee - die nun schon einen verregneten Tag gestalten half. Die Elch-Fotos im e-book hätte ich fast übersehen, da sie erst nach der Geschichte gezeigt werden. Weiterklicken lohnt also!

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel