3.0 von 5 Sternen Fließbandware, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Sight (DVD)
Ich habe den Streifen gestern Abend zum ersten Mal gesehen und musste zweimal hinsehen: ist das tatsächlich Clooney? Und die Frau - eine der angesagtesten Sängerinnen der Jahrtausendwende - J-Lo? - Klar, sie waren es. Vor 16 Jahren. Okay. Nun zurück zu Lück. Und dem Regisseur. Wie hieß der noch? Keine Ahnung, aber er hat schon bessere Streifen produziert.

Für mich gibt es in diesem Film - neben der netten Idee - zu viele Durchschnittsdialoge, zu viele Durchschnittsdarsteller. Aber immerhin spannend genug für mich, den Film bis zum Ende zu sehen. Immer noch besser, als deutsche Talk-Shows zu sehen.

Soderbergh! So hieß er! Jetzt fällt's mir wieder ein. Solaris und so. Da gab's auch dramaturgische Durchhänger und völlig fehlbesetzte Rollen. Aber Clooney war noch der beste in Solaris. Diesem Streifen hier fehlt die letzte Konsequenz, die die frühen Filme von Quentin Tarantino auszeichnen. Alleine die minutenlange Szene im Kofferraum hätten sowohl Quentin als auch ich ganz anders gedreht. Das ist einfach zu kuschelig! Und die Dialoge. Sorry, Steven. Nur drei Himbeeren von fünf.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.03.2014 22:48:04 GMT+01:00
Tades75 meint:
Die Rezension eines Wichtigtuers. Für die Mülltonne.

EUR 8,99 EUR 4,99

Ort: Frankfurt