summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Feinkost für die Ohren, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: A Perfect Solution (Audio CD)
Als Mesh Fan mit absoluter Hingabe konnte ich es kaum erwarten die CD endlich in den Player zu schieben und sie durch die Kopfhörer aufzusaugen. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Hören etwas enttäuscht war. Das lag sicherlich daran, dass ich das Album zu sehr mit "We Collide" oder "Who wachtes over me" verglich, oder besser erwartete, dass dieses Album da anknüpft. Das tut es meiner Meinung nach auch, nur nicht auf den ersten "Blick". Anders als die Alben davor, hat man den Eindruck, dass es rockiger klingt und sehr Gitarren lastig. Dieser Eindruck bleibt auch etwas erhalten. Trotzdem ist es typisch Mesh und man muss sich eben etwas reinhören. Die Songs sind vielleicht nicht so eingängig wie die letzten, dafür entwickelt sich aber im Kopf eine Hingabe und man sieht dann plötzlich die melodische, doch popige Struktur mit vielen Sounds und sehr schönen Melodien. Und der Gesang von Mark, dem Sänger, hat mich schon immer in den Bann gezogen. Und nun sind die Songs in meinen Kopf gemeißelt. :-) Was ich nicht tun möchte ist über jeden Song etwas zu schreiben, denn jeder einzelne hat etwas Schönes und verbindent Inniges. Das war und ist es auch, was mich an Mesh immer so fesselt. Übrigens sind auf diesem Album wieder diese kleinen aber wunderschönen Übergänge. Ich liebe diese "Spielereien" von einem Song zum nächsten, denn sie sind eine Art Überleitung und lassen den vergangenen Titel "sacken" und den nächsten mit "leerem" Kopf beginnen. Man genießt einfach die Sounds und den Rhythmus. Auch mit diesem Album beweisen Mesh, dass sie echt schöne Songs schreiben, die sehr nachhaltig wirken. Aber Eintagsfliegen waren die Songs von Mesh für mich noch NIE!!!!!! Dieses Album ist nicht zum Sammeln, sondern zum Hören......